Hallo Leute,
hat jemand einen Mähroboter für einen Garten schon gekauft? Ich suche auf einen und brauche einen Tastbericht dazu? Was denkt ihr über Angebote hier?
Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich auch sehr gerne einen Mähroboter kaufen, hatte auch schon einen ausgesucht, aber am Ende wurde es dann doch ein Akkurasenmäher.
Für den Akkurasenmäher habe ich mich aus dem Grund entschieden, da mein Nachbar einen Mähroboter hat und meinte, dass er sehr oft Probleme mit ihm hat. Dem Ding fehlt oft irgendetwas oder es macht nicht das, was es machen sollte.
Finde ihn ganz gut, ist leise, leicht, einfach zu bedienen und es gibt kein lästiges Kabel.
Falls du keinen guten Mähroboter findest, dann ist vielleicht für dich auch der Akkumäher eine Alternative, auf dieser Seite findest du mehr Infos über diese Mäher.
Liebe Grüße
das ganze pauschal zu beantworten ist nicht einfach - es hängt ja auch davon ab, wie die Beschaffenheit bzw. Komplexität deines Rasens ist. Für einfache Grundstücke ist der Automower sehr gut (hier ist ein Bericht).
Wenn du gar nichts selber installieren möchtest und dein Rasen nicht zu komplex ist, kannst du dir eventuell auch einen Mähroboter ohne Begrenzungskabel bzw. Begrenzungsdraht zulegen. Auf dieser Seite sind zwei solcher Rasenmäher Roboter im Vergleich.
Lese dir die Berichte mal in ruhe durch und geb Bescheid, wenn du dich für einen entschieden hast, würde mich auch interessieren welcher es am Ende wird
Ich bevorzuge Mähroboter immer noch. (vor Akku-Rasenmähern) Modelle von höherpreisigen Herstellern machen das, was sie sollen. So pauschalisieren kann man das nicht.
Vor allem bei solchen Geräten, die ein großes technisches Verständnis voraussetzen, habe ich nach einigen Testberichten gesucht.
In einem anderen Forum ist mir da diese Website aufgefallen und dort habe ich dann auch den passenden Mähroboter gefunden.
Hallo,
ein Schaf tuts bestimmt auch
Wir haben nun auch schon länger einen Mähroboter und sind begeistert. Er tut seinen Dienst sehr zuverlässig und der Rasen sieht Klasse aus
Gibt also nix zu meckern. Einzig vielleicht der Preis, aber das ist es Wert wenn er mal ein paar Jahre halten wird
LG
Die modernen Mähroboter haben schon Sicherheitsmaßnahmen, dass sie stoppen, wenn sie auf ein Hindernis stoßen. Ich würde auf einen modernen Mähroboter mit App Steuerung, am bestens einen smarten über Internet steuerbaren Rasenroboter nehmen.
Hallo miteinander,
benutzt jemand von euch eine Beregnungsanlage?? Ich möchte mir sehr gerne diese Beregnungsanlage http://www.friesecke-bewaesserungste...regnungsanlage kaufen. Mein Garten ist ungefähr 1000 qm groß und denke, dass es eine große Hilfe für mich wäre, den Garten so im Sommer zu bewässern. Wie denkt ihr darüber, sind diese Anlagen wirklich so hilfreich wie ich mir das vorstelle?? Seid ihr mit euren zufrieden? Muss ich etwas Besonderes beachten, wenn ich mir so eine Anlage im Garten verlege??
Viele Grüße an alle im Forum.
Wir hatten auch einen, die Teile sind überteuert und ich bin mit dem Rasenmäher viel schneller fertig und es wird sogar gründlicher. Wir haben allerdings auch einen riesen Garten. Da ist die Kabeltrommel auch nicht lang genug und da wird hier und da sogar mal der Stromgenerator angeschmissen Das darf man auch niemandem erzählen
Also ich überlege schon ewigkeiten einen Mähroboter zu kaufen. Bin dabei auch schon auf hierdrauf gestoßen, aber der Preis ist doch schon eine Überwindung.
Bin auch am überlegen ob wir uns so einen Mähroboter anschaffen sollen. Allerdings habe ich auch bedenken ob es sich wirklich lohnt. Alternativ liebäuglen wir mit einem Fensterputzroboter.